ösi-designer: MILCH 100% upcycling + lieblingsbrand

„WIR ZOLLEN UNSEREN VORGÄNGER/INNEN RESPEKT DURCH RECYCLING IHRER WEISHEIT.“:

dies ist nur ein manifest von MILCH.  mehr könnt ihr HIER nachlesen.

das label MILCH hat es sich zur aufgabe gemacht, alte auf den ersten blick ausgediente, anzughosen in form von extravaganter upcycling mode zu neuem leben zu erwachen. verwendet werden dazu stücke aus dem fundus der volkshilfe wien. hergestellt wird in lokalen produktionsstätten. MILCH ist also nicht nur nachhaltig sondern auch fair. 

es ist wohl kein geheimnis mehr, dass ich hosenröcke liebe. deshalb ist es auch nicht schwer zu erraten, dass ich den HOSENROCK MARIA ganz wunderbar finde, aber auch der HOSENHOSE PIUS einiges abgewinnen kann. letztere durfte ich übrigens schon exklusiv auf der WEAR FAIR/tabakfabrik linz an der gründerin cloed bewundern. damals handelte es sich allerdings noch um einen prototypen, der jetzt zu meiner großen freude in serie ging. 

glücklicherweise komme ich in einigen tagen in die bundeshauptstadt wien und ich weiß auch schon ganz genau, wem ich auf jeden fall einen besuch abstatten werde. richtig, MILCH im showroom von Y5 am yppenplatz 5. (ein onlineshop ist natürlich auch vorhanden, oder auf LIEBLINGSBRAND.AT)

gegründet wurde MILCH von cloed priscilla baumgartner aus wien. diese ist auch mitbegründerin von LIEBLINGSBRAND.AT, eine innovative plattform für österreichische designer/innen, quasi ein zusammenschluss aller kreativen schöpfer aus österreich, die auf einer gemeinsamen website ihre produkte (mode, schmuck, schuhe, accessoires) anbieten. 

frei nach dem motto: gemeinsam sind wir stark.

tolle idee, die auch noch gut umgesetzt wurde. die seite kann sich wirklich sehen lassen. LIEBLINGSBRAND.AT verschafft einen guten überblick über viele labels, die anders wahrscheinlich in den weiten des internets verloren gehen würden. ich bin begeistert, da diese art von plattform in österreich definitiv gefehlt hat. 

hier könnt ihr shoppen:

hosenrock PIA von MILCH € 111

kleid LENZI von MILCH € 111

hosen.hose LILLY HENNES von MILCH € 111

hosen.hose PIUS von MILCH € 111

hemdbluse KATI von MILCH € 66

jacke ROMANA von MILCH € 155

hosenrock MARIA von MILCH € 111

quelle fotos:  http://boutique.milch.tm/ ; https://www.lieblingsbrand.at/


JIL, KEEP EDGY!

in liebe c.

Autor: JIL EDG

THIS BLOG KEEPS YOU EDGY.

ich freue mich über deine meinung!