all eyes on: ISABELL DE HILLERIN – preview: aw/2016

einmal habe ich einer kundin ein oberteil in lila gezeigt, daraufhin erklärte sie mir recht freundlich aber bestimmt, dass die farbe lila der ‚letzte versuch‘ sei und, dass sie so sicher nicht herumlaufen würde.

auch ich bin bzw. war kein großer verfechter dieses ton’s, wobei ich mir bis dato auch keine großen gedanken darüber gemacht habe, wie ich nun zu dieser färbung stehen würde. aber es war als hätte diese kundin mich einer art farb-gehirnwäsche unterzogen, denn ab diesem zeitpunkt klebten die worte, wie pattex an allen lila fummeln.

ISABELL DE HILLERIN aw 16 @mbfw berlin

schlimmer noch, jedes unerwartete lila das in mein leben trat, ließ mich augenblicklich überlegen, ob in bezug auf die stolze trägerin der spruch tatsächlich seine berechtigung haben könnte und wie  das eigentlich nochmal genau gemeint war, der letzte versuch auf WAS, oder ZU was? und was, wenn ein mann lila trägt?

manchmal bin ich, obwohl ich das leider an anderen schnell kritisiere, scheinbar so naiv und manipulativ veranlagt, dass ich wohl jeden mist glaube und dann erst beginne dies zu hinterfragen. für jeden spaßvogel ist es demnach ein leichtes, mir den größten bären aufzubinden. anstatt dem üblicherweise ‚du veräppelst mich‘  ist bei mir ledliglich mit „wirklich?, echt? … wahnsinn“ zu rechnen.

ISABELL DE HILLERIN aw 16 @mbfw berlin

aber sei es drum,  ich bin mittlerweile absolut geheilt von jeglichen lila-vorurteilen und kratze in gedanken bereits die letzten pattex-reste ab, die schublade ist also endlich ausgeräumt. grund dafür ist die großartige runway-show von ISABELL DE HILLERIN bei der MBFW in berlin.

ISABELL DE HILLERIN aw 16 @mbfw berlin

noch nie kam lila so herrlich cool, lässig und berauschend modern daher. endlich habe ich wieder richtig lust darauf diese edle farbe mit sc viel zu lange hatte ich keine lust diese edle farbe mit mit meinem all-time-favourite schwarz zu kombinieren. auch nicht zu verachten ist der wunderbare oliv-ton der sich mit grau zusammentut und mich richtig flasht. nebst der sehr inspirierenden farbauswahl hat es mir die schnittführung ganz besonders angetan.

ISABELL DE HILLERIN aw 16 @mbfw berlin

kantige styles in midi-länge und die unkonventionelle verschmelzung von kleidern mit röcken – ein herausragendes design der wahlberlinerin, ISABELL DE HILLERIN, die eigentlich aus münchen kommt, rumänische wurzeln hat und in barcelona an der ‚felicidad duce’ fashion design studierte.

2009 gründete sie ihr label, sie legt wert auf nachhaltigkeit und setzt damit ein klares zeichen gegen fast-fashion. durch die zusammenarbeit mit rumänischen und moldawischen weberinnen und stickerinnen gelingt ihr die verbindung von klaren, modernen schnitten mit traditionellen handgemachten materialien überaus gut.

ISABELL DE HILLERIN aw 16 @mbfw berlin

lila ist ein versuch, der durchaus sehr erfolgreich enden kann, wie ich finde :)


THIS BLOG KEEPS YOU EDGY.

love, JIL EDG.

Autor: JIL EDG

THIS BLOG KEEPS YOU EDGY.

ich freue mich über deine meinung!